Freitag

das passende Outfit fürs Oktoberfest finden

Das diesjährige Oktoberfest naht in großen Schritten und viele potenzielle Besucher sind noch auf der Suche nach dem richtigen Outfit. Für eine Lederhose oder ein Dirndl in großen Größen oder Übergrößen musste man vor einigen Jahren noch eine Maßschneiderei bemühen und dabei für gute Qualität recht tief in die Tasche greifen. Glücklicherweise ändern sich die Zeiten und Trachtenmode in Übergrößen kann mittlerweile auch via Online Shop bestellt werden. Wer auf der Suche nach einen Schnäppchen ist, sollte mal in ein Trachtenoutlet reinschauen. Allerdings sind dort in der Regel nicht alle Größen vorrätig.

Für die Damen ist heuer wieder das Mieder-Dirndl der Wies´n-Hit. Dabei spielt weder die Farbe eine Rolle, noch die Tatsache, ob dieses attraktive Kleidungsstück offenherzig oder hochgeschlossen getragen wird. Bei den Herren liegen sogenannte „Plattlerhosen“ im Trend und in puncto Material ist dieses Jahr das Rehleder angesagt.

Immer mehr Anbieter von großen Größen haben mittlerweile auch Trachtenmode in ihr Programm aufgenommen. Anbieter von Trachtenmode in großen Größen findet man unter: www.uebergroessen-total.de/kleidung/trachtenmode